Copyright © 2018 Noah Vinzens

Book Online

* Please Fill Required Fields *
Schnellübersicht Kalender
November 2019
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Und all der Jazz…

Journal / No Comment / 9. April 2019

…im Steinway-Verein. Als hätte das Elmar-Brass-Trio den berühmten Liza-Minelli-Song “And all that Jazz” zu seinem Motto gemacht, sorgte es beim Frühlingskonzert in der Festhalle mit seiner Musik für ausgelassene Stimmung. “Wiederkommen, wiederkommen, wiederkommen”: Deutlicher hätte das Urteil der Zuhörer beim Jazzkonzert der drei Musiker nicht ausfallen können. Mit Standards wie “Days of Wine and Roses” von Henry Mancini und Eigenkompositionen des Bandleaders überzeugten Pianist Elmar Brass, Schlagzeuger Christian Schoenefeldt und Bassist Martin Gjakonovski auf ganzer Linie. Bei diesem lebhaft-swingenden Programm blieben die Füße der Konzertbesucher nicht lange still.

Und nicht nur das Ensemble brachte die versprochenen frischen Klänge nach Wolfshagen, sondern auch das Setting trug seinen Teil dazu bei. Zum ersten Mal zog das Konzertgeschehen in den alten Teil der Halle. Mit seinem Deckengebälk verfügt dieser Raum nicht nur über eine besondere Atmosphäre, sondern auch eine fantastische Akustik. So konnten die Zuhörer, die in voll besetzten Reihen direkt um das Trio herum platziert waren, die Musik noch intensiver als sonst erleben.

Steinway_Elmar_Brass

Comments are closed.